Über uns

                                    

Wir leben mit unseren Hunden in Farchant, einem Ort 3 km nördlich von Garmisch-Partenkirchen.  Mein Mann Claus hatte schon seit 1968 Hunde, zwei Kleine Münsterländer und einen Deutschen Wachtel, bis er 1991 die Ridgebackhündin Zuritamu Gamba in die Familie holte.  Sein erster Wurf fiel unter dem Namen "Kilimarembo" im Jahre 1995, und er behielt Kilimarembo Askari. Claus´ Hunde hatten jagdliche Prüfungen (VGP) und auch Askari begleitete Claus bei seiner Arbeit als Förster im bayerischen Hochgebirge. Leider hat er uns im März 2006 verlassen. 
Seit 1987 begleitete mich der unvergessene Elliot, ein Riesenschnauzer x Rottweiler-Rüde, mit dem ich mehrere Rettungshunde- und Lawinenhundeprüfungen absolvierte. Nach seinem Tod suchte ich einen kurzhaarigen Hund mit hoher Reizschwelle aber Temperament und fand so zur Rasse Rhodesian Ridgeback. So begleitete mich Ridgesetter Oz Desing genannt "Asir" seit 1997 genau 11 Jahre, drei Monate und zehn Tage. 
Über die Hundearbeit lernte ich 1998 meinen Mann Claus kennen, und trotz einiger Raufereien unserer Rüden beschlossen wir, uns zusammen nicht nur unserem Hobby zu widmen, sondern auch zu heiraten.  Seit Juni 2002 war dann Namilanga´s Oribi im Rudel. Mit ihr und Asir hatten wir in 2005 einen Wurf mit 11 Welpen, aus dem wir Aziza Huntress of Didingwe behalten haben. Seit Januar 2009 lebt ein Sohn ihrer Schwester Amia bei uns: Nyumbani´s Adjiri Hunter of Didingwe, also ein Asir- und Oribi-Enkel. Aziza verstarb zweieinhalb Monate nach ihrer Mutter Oribi, im Januar 2015.
Im Juni 2015 holten wir dann Didingwe from Pearl of Newcastle, unseren ersten Whippet, zu uns.



Unser Zwingername kommt von der Bezeichnung des Shonastammes für den  Geparden: Didingwe, und ist FCI geschützt.



Wir haben als Mitglied des RRCD / VDH drei Würfe mit insgesamt 30 Welpen aufgezogen und unterlagen der Zuchtüberwachung des RRCD.  Derzeit möchten wir aus verschiedenen Gründen nicht züchten. Wir sind  Mitglied im  WRCT  (Windhundrennclub Tirol) in Österreich und im DWZRV (Deutscher Windhundzucht- und Rennverband). 

                                                              
Unsere Hunde begleiten uns sowohl bei Einkaufsfahrten nach München als auch auf abgelegene Almen.
Mit dem Rad zum Hundeplatz oder in den Biergarten im nächsten Ort, zu Hundeausstellungen, Coursingveranstaltungen, Jagd- oder Forstmessen: unsere Hunde sind dabei


   .
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen