Montag, 25. Mai 2020

Ein gutes Team bewegt sich leise


Diesen Satz habe ich von Susi Huber. In meiner Zeit bei der Rettungshundestaffel Isar und anschließend bei CaniFit Partner Mensch und Hund e.V. habe ich von ihr als unserer Ausbilderin sehr viel gelernt. Dieser kurze Satz beschreibt eigentlich alles um die Ausbildung des Hundes herum.

Die Solo-Läufe zur Lizenz hat Cariño natürlich einwandfrei bestanden. Und eine Woche darauf, am 24. Mai, hat der WRV Bayern es möglich gemacht, dass auch die begleiteten Läufe stattfinden konnten. Cariño hat begriffen, dass der Maulkorb "rennen" bedeutet und tänzelnd und lachend lief er neben mir, war in der Aufwärmphase immer ansprechbar (was sonst oft nicht der Fall ist 😉) und ging ruhig mit mir und den Begleithunden Duma von Alex und Abakus von Marcus zum Start. Unter Einhaltung des Corona-Abstandsgebots setzten wir die Hunde ein. Und auch wenn Cariño in Mammendorf die letzten 20 cm in die Box geschoben werden muss (warum er da nicht gleich bis nach vorne geht weiß ich noch nicht) kam er als zweiter aus der Box geschossen.


Das Video ist vom zweiten Lauf - die Fotos vom ersten Lauf

Foto: Eickholt

Foto: Eickholt

Foto: Eickholt

Foto: Eickholt




Beide Läufe waren einwandfrei. So. Und jetzt warten wir noch auf die Renngrößenmessung, die auch beim WRV im Juli stattfinden soll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen