Donnerstag, 27. April 2023

 

 "Privates" Coursing

Neulich gab es den 2. Versuch mit der Barsaja Hasenzugmaschine! Der erfolgreiche erste Versuch einige Tage vorher war zwar super aber nur die Hälfte des Geländes stand zur Verfügung - es stand Wasser auf der Wiese! Diesmal ging es über die gesamte Fläche, ca. 350 Meter war die Laufstrecke. Die Skizze entspricht vielleicht nicht ganz der Realität. Ich werde mir einige solcher Skizzen ausdrucken und mitnehmen zum Auslegen der Schnur. Cariño ist so süß - er geht brav auf der rechten Seite bei Fuß mit. Das ist "seine" Seite wenn ich mit beiden Hunden mit dem Gummischnürl arbeite. Hier traue ich mich allerdings nicht, sie zugleich laufen zu lassen, Cariño ist sehr körperlich und drückt Dingi einfach weg. Leider habe ich nicht schnell genug den Finger von der Fernbedienung genommen und so landete der Hase zweimal in der Abstreifrolle, und beim ersten Mal riss auch die Schnur. Aber das wird schon! Das Gerödel transportiere ich mit einer Sackkarre, die Rollen markiere ich mir mit gelben Hütchen. So finde ich sie beim Einsammeln besser. Dabei laufen beide Hunde frei, Dingi schnappt sich dann seinen blauen Lieblingshasen - und den behält er auch :-). Eine gute Anschaffung!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen