Mittwoch, 13. April 2022

                                      Landessieger-Ausstellung und Landessieger-Coursing in Welzheim

oder: mit Überschlag zum Sieg



Am 8. April ging es dann nach Welzheim in Baden-Württemberg. Wir fuhren am Freitag praktisch ins schlechte Wetter und erwachten am Samstag mitten im Schnee. Wir hatten erst noch ein gemütliches Frühstück im Hotel und fuhren dann los. Wegen des Wetters verzögerten sich die Anreisen der Richter und damit das Richten. Aber so konnte ich mit den Hunden das Gelände für das Coursing erkunden und mich mit Freunden unterhalten. Ich hab ja schon mal barfuß Dingi auf einer Ausstellung vorgeführt - und hier dann in Gummistiefeln 😄. Durch Matsch, Wasser, kalten Wind ließ sich Cariño aber nicht verunsichern. Er bekam von Frau Krah-Heiermann ein schönes v3:

3 Jahre, kräftiger korrekt aufgebauter Rüde, kräftiger Rüdenkopf, Scherengebiss,
mittelbraune gut geschnittene Augen, Rosenohren, guter Verlauf der Ober und Unterlinie,

moderate Winkelung der VH und HH, gut entwickelter Brustkorb, souverän freundliches Verhalten.

Der starke Wind weht fast die Kappe weg




Ziemlich schmutzig, der Bua 😉



Gut, wer einen Allrad hat...so sah es am nächsten Tag vor dem Coursing aus


Am nächsten Tag war das Wetter trocken, aber windig und kalt. Der "Baatz" beschränkte sich auf die befahrenen Flächen und noch nie waren Gummistiefel so wertvoll! Besonders solche mit viel Zehenfreiheit - wegen der Beweglichkeit bei der Kälte...Zum Glück kamen die kleinen Rassen zuerst dran. Auch der Abstand zwischen den Läufen der "normalen" Klasse und der Sprinter war ausreichend um beide Hunde passend aufzuwärmen und abzugehen. 
Zuerst kam Dingi an die Reihe.





Nicht das Ziel - der Parcours geht weiter: 




Und hier der erste Lauf von Cariño:






Beide Hunde lagen nach dem ersten Durchgang punktemäßig gleichauf. 

Hier die Bilder vom zweiten Lauf:




Etwas viele Bilder, aber sie zeigen, warum Cariño Landessieger wurde:


Die Richter schauen genau hin!





















Puh - das Ganze kann man als Teilnehmer nicht sehen, da der Hang sich nach hinten neigt. Claus saß an der richtigen Stelle. Ich habe mich nur gewundert, warum eine Hinterbacke schmutzig war - sonst war nichts zu erkennen.

Das Warten bis alle Hunde durch waren war diesmal wegen der Kälte und dem Wind sehr anstrengend. Aber die Freude war riesig: Cariño wird Landessieger Baden-Württemberg in der Sprinterklasse und erhält das Prädikat S&L! Dingi erläuft sich den 5. Platz und bekommt eine wirklich schöne Schleife.

Platz 5 für Dingi 

Joe Statti, der Landesgruppenvorsitzende, legt Cariño persönlich die Decke über und der Rennleiter Michael Liebchen übergibt den S&L-Preis



Aber das Wichtigste: Alle sind wir wieder gesund nach Hause gekommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen