Mittwoch, 13. April 2022

Landessieger-Coursing in Trautskirchen - erfolgreiche Vorbereitungen!

Wir sind glücklich und froh - gute Vorbereitung ist wichtig für verletzungsfreie Läufe und Glück natürlich auch. Unsere Vorbereitung begann fünf Wochen vor der Veranstaltung und bestand aus Ball- und Frisbeewerfen, aus Sprints mit dem Gummischnürl - auch beide zusammen mit zwei Dummies, und "Wacheln" auf lange Distanz. Damit kann ich ein wunderbares Intervalltraining gestalten. Die Rennbahn in Inzing ist ja in Frühjahr erstmal lange nicht benutzbar. Außerdem Geschicklichkeitsübungen auf einem Hundeplatz mit diversen Geräten und Ausdauertraining in Schritt und starkem Trab auf dem Laufband. Letzteres ist dem Zustand meiner Knie geschuldet. Beim Landessieger-Coursing in Trautskirchen erreichte Dingi den 5. Platz und Cariño den 3. Platz bei den Sprintern. Und beide blieben verletzungsfrei. Das ist auf dem schwierigen und trockenen Hang immer das Wichtigste! Dingi lässt sich die "Bremsballen" einwandfrei bandagieren. Und das ist hier auch nötig auf dem grobsandigen Untergrund. Cariño zierte sich - seine empfindlichen Füßchen! - und musste daher "ohne" laufen.




Außer ein bisserl grüner Farbe an den Füßen fehlte ihm nach dem ersten Durchgang auch nichts. Andere Whippets hatten da eher Pech.

Die Ergebnisse nach dem ersten Durchgang:



Beim zweiten Durchgang gab es für Dingi eine Startverzögerung weil der Starter nicht da war. Aber kein Problem: Anhalsen, wegführen - und wieder zum Start bringen. Da ist er die Ruhe selbst!






Da ich bei Dingi noch eine Lage drauf bandagiert hatte, konnte Cariño jetzt zuschauen - und ließ sich auch bandagieren!





Beide Hunde regenerierten sich trotz der ungewohnten Wärme Ende März sehr schnell. Abends zur Siegerehrung wurde es aber dann doch kühl.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen